Frühjahrsputz Kleinzschocher – 9. 4. 2022

Herzliche Einladung zum Frühjahrsputz Kleinzschocher am Samstag, den 9. 4. 2022 von 10 bis ca. 12 Uhr !!

Da sich schon wieder viel Müll in und um die Schlippe zwischen Windorfer und Dieskaustraße angesammelt hat, brauchen wir wieder viele helfende Hände, weshalb wir uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Wir treffen uns zur Ausgabe der Müllsäcke (25 Stück), Greifer (10 Stück für Erwachsene und 5 Stück für Kinder) direkt am Eingang zur Schlippe an der Brache zur Dieskaustraße zwischen Beerdigungsinstitut ANANKE (Nr. 43) und der Körner-Apotheke (Nr. 51). Dort werden wir auch die vollen Säcke auch zur Abholung durch die Stadtreinigung ablegen. 

Und nach getaner Arbeit laden wir Sie gern zu einem kleinen Imbiss in den Hof der Alten Handelsschule ein. 

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind !!

Anbei der Flyer auch gern zum verbreiten : )



27. März – Hofflohmarkt und Kuchenbasar Wigandstraße 14


Hofflohmarkt und Kuchenbasar

Liebe Zschochersche und Gäste,

die Hausgemeinschaft in der Wigandstraße 14 lädt am kommenden Sonntag, den 27. März von 13 bis 17 Uhr zur einem Flohmarkt mit Kuchenbasar ein. Der Erlös aus dem Kuchenbasar kommt dabei einem Ukraineverein zugute. 

Die Hausgemeinschaft freut sich über viele Leute und schöne Begegnungen !!

PS: Es gibt noch Platz für Stände. Meldet Euch einfach unter: j.jandke@gmx.de

Flüchtlingshilfe, Friedensbotschaft, Frühjahrsputz, Foodsharing, Kultursommer

Der Krieg in Europa macht uns alle gerade völlig fassungslos. Noch letztes Jahr feierte Leipzig den 60. Jahrestag der Städtepartnerschaft mit Kiew und heute sehen wir mit Schrecken auf die Ereignisse.

Wer in irgendeiner Art helfen möchte, kann sich einen ersten Überblick über folgende Seite verschaffen: https://leipzig-helps-ukraine.de 

Die Stadt Leipzig hat hier sämtliche Hilfs- und Spendenmöglichkeiten mit weiterführenden Links aufgelistet. Herzlichen Dank an alle, die sich hier einbringen !!

Friedensbotschaft im Atelier vom Wolf an der Ecke Dieskau/ Creuziger Straße

© privat

Leipziger Frühjahrsputz vom 21. März bis zum 30. April

Auch in diesem Jahr werden wir uns wieder an einem Sonntagvormittag an dieser Aktion beteiligen. Einen Termin und Ort in Kleinzschocher werden wir zur kommenden Sitzung am 10. März festlegen. Seid herzlich willkommen dabei zu sein. 

Foodsharing

Die Initiative Foodsharing in Leipzig-Kleinzschocher setzt sich gerade für einen neuen sicheren Standort für einen Foodsharing-Schrank ein, da dieser letzten Herbst auf dem Freiflächengelände des Plagwitzer Bahnhofs völlig zerstört wurde. Der Schrank steht zwar schon vor der Gießerstraße 75 - der Alten Handelsschule - muss aber noch für die kommenden Lebensmittel aufgemöbelt werden. Wir sind gespannt und freuen uns, damit ein wenig der Wegwerfgesellschaft entgegensetzen zu können. Wann es soweit ist, dass Essen geteilt werden kann, erfahrt Ihr unter: https://foodsharing.de/?page=fairteiler&bid=23&sub=ft&id=1999

Kultursommer Kleinzschocher

Die Planungen nehmen nach und nach Gestalt an. Nähere Informationen dazu folgen. Wer gern dabei sein möchte, melde sich bitte unter b.roehner@arsavanti.de


Unser nächstes Treffen findet am 10. 3. um 17 Uhr wieder im 1. OG des Gemeindehauses der Taborkirche, Windorfer Straße 45a statt.

Treffen der Bürgerinitiative und Art Gallery Hopping in Kleinzschocher

Liebe Interessent:innen der BI-Kleinschocher, am Donnerstag, den 12. 5. 2022 treffen wir uns insbesondere zur Besprechung des Bürgerfestes u...