Kultursommer Kleinzschocher - Rückblick und Ausblick

Liebe Zschochersche und Gäste,
viel ist inzwischen passiert, weshalb hiermit ein kleiner Rückblick mit Bildern geboten ist.
Zugleich wollen wir Sie/ Euch auch auf die kommenden Veranstaltungen aufmerksam machen.
Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher !!

Hier ein kleiner Rückblick, der kein Anspruch auf Vollständigkeit erhebt (Bilder von weiteren Veranstaltungen des Kultursommers können gern unter info@arsavanti.de am besten per wetransfer zur Veröffentlichung zugeschickt werden):

• Impression zum Konzert „J. S. Bach Suiten für Violoncello Solo Nr.1/2/6“ von Prof. Manuel Fischer-Dieskau am 5. 7. in der Taborkirche:



• Konzert des Chores UNISONO am 9. 7. in der Alten Handelsschule:



• Ausstellung VERSCHMELZUNG am 15. 7. mit Musik von Mona Ragy Enayat in der Alten Handelsschule:



• Papiertheater am 22. 7. von Franziska Barich in der Wildkammer:



• Konzert mit der Band „Fußgänger“ am 22. 7. in der Wildkammer



Notenradtour mit Picknick, Bauernkantate und Tanz




• Ausstellung "Bach in Kleinzschocher" mit Bildern der Kinder von der Schule am Grünen Gleis in Zusammenarbeit mit dem Bachmuseum Leipzig, Dieskaustraße 17





• In der Antonienstraße 1, dem Vorraum zur Apotheke, ist noch bis zum 15. 9. eine sehr informative Ausstellung zur STIGA der IG-Buch-Kleinzschocher zu sehen:





• Am 15. 8. fand ein höchst interessanter und unterhaltsamer Vortrag zum Inhalt der Bauernkantate im Garten SAH „Kleinzschocher“ statt. Besten Dank an den Referenten Dr. Anselm Hartinger, Direktor des Stadtgeschichtlichen Museums !





Veranstaltungsempfehlungen:


23.08.22 Balfolk-Tanzworkshop vor der Taborkirche
(bei Schlechtwetter in der Taborkirche)

    19:00- 20:00 1 Stunde Einführungsworkshop für Balfolk-Tänze mit Mara
    20:00 - 22:00 freies Tanzen der Tänze

Und was brauche ich um mitzumachen?
Kommt allein, zu zweit, zu dritt - wir tanzen in Ketten, zu zweit und in der Gruppe - wir freuen uns auf Euch und finden TanzpartnerInnen für alle die möchten! Zieh dir außerdem gerne gemütliche Klamotten und Schuhe an, bringt auch etwas Wasser mit, beim Tanzen wirst du sicher durstig! Testet Euch gerne vorher und bringt Euch eine Maske mit, dann kann es schon losgehen.

Veranstaltende Organisationen:

Balibalosch + Queering Balfolk

Inspiration & Was kann ich mir darunter vorstellen? : https://www.youtube.com/watch?v=HJhPkNlyHwM&t=34s



24. 8., 19 Uhr
Buchlesung „Frauen in der Bachfamilie“ im Restaurant Benkwitz

26. 8., 18 Uhr
18. Kindernachtrennen in der Leipziger Radrennbahn


28. 8., 15-18 Uhr
Offenes Atelier im Atelier vom Wolf

30. 8., 19:30 Uhr
Abschlusskonzert Trompete und Orgel in der Taborkirche





Abschluss - Kultursommer Kleinzschocher und Ausblick

  Mit einem wunderbaren Konzert des Duos Fehse und Wilfert ging nun unser Kultursommer am Uraufführungstag der Bauernkantate vor 280 zu Ende...