Kultursommer-Kleinzschocher-Start>>Papiertheater am 1. und Ausstellungseröffnung am 2. Juni

Herzlich willkommen zum Kultursommer Kleinzschocher !!

Dieser beginnt pünktlich zum Kindertag mit dem Paulinschen Papiertheater. Um 16:30 Uhr wird Schneewittchen für die Kleinen und 17:30 Uhr "Durandot" für die Großen dargeboten. Gute Unterhaltung für die ganze Familie ist somit vorprogrammiert. Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch. 

Hier alle Infos:


Am Freitag, den 2. Juni lädt der Industriekultur Leipzig e.V. und der Ars Avanti e.V. zur Ausstellungseröffnung der Kunstausstellung "Brockhaus – Conversation 4.0" in die Aula der Alten Handelsschule ab 19 Uhr ein. Alle Infos auch auf diesem Flyer:

Weitere Kulturtips folgen. 

Wir wünschen eine schöne Woche !!

PS: Nächstes Treffen der Bürgerinitiative ist am Donnerstag, den 8. Juni im Gemeindehaus der Taborkirche, um letzte Vorbereitungen für das Bürgerfest zu treffen. Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung.

Kulturtipp: Sväriges Vänner in der Hofkultur West

 Liebe Freunde des Schönen !
 
Die Hofkultur West lädt am Sonntag, den 21. 5. um 17:30 Uhr zu einem Freiluftkonzert von Sväriges Vänner ein mit Weltmusik zum Feinsten. Elemente aus viel Folk, etwas Jazz, einer Portion Klezmer und und und... verweben sich zu einem einzigartigen Geflecht.
Feine Getränke und nette Kleinigkeiten zum Kauen sind auch vorbereitet. Kommt vorbei !!!

HOFKULTUR-West
Tobias & Irene Finke
Windorfer Straße 44
04229 Leipzig



Vorbereitungen zum Kultursommer und Bürgerfest Kleinzschocher

Auch dieses Jahr wollen wir wieder mit dem Kultursommer Kleinzschocher sämtliche Veranstaltungen im Stadtteil Kleinzschocher bündeln und als eine kulturell abwechslungsreiche Zeit zwischen dem 1. 6. und 30. 8. bewerben. 

Den Auftakt gibt zum Kindertag Franziska Barich mit ihrem Paulinschen Papiertheater. Gezeigt werden um 16:30 Uhr Schneewittchen und eine Stunde später für die Größeren "Durandot" im kleinen Hofgebäude der Alten Handelsschule.



Ein Tag später eröffnet in der Aula der Alten Handelsschule die interdisziplinäre Ausstellung "Brockhaus – Conversation 4.0" mit Installation & New Media von Stefan Hurtig, Mingren Li und Andreas Schröder um 19 Uhr.



Am 3. 6.finden gleich zwei Konzerte statt, um 18 Uhr mit dem Collegium Thomanum in der Taborkirche und um 19 Uhr mit Rüdiger Bartsch & die alte Combo im Atelier vom Wolf.

Und wer glaubt, nur am Wochende sei viel los in Kleinzschocher irrt sich, denn schon am Dienstag, den 6. 6. eröffnet in der Parkapotheke eine Ausstellung zu Paul Sack von der IG Buch Kleinzschocher. Singen und Mediation im Park, aber auch Sport und Spiel stehen bis zum Schluss auf dem Programm, so dass für jede und jeden etwas dabei ist.

Und nicht zu vergessen das Bürgerfest, welches zum 9. Mal in Kleinzschocher von unserer Bürgerinitiative ausgerichtet wird. Dieses mal wieder im Hof der Alten Handelsschule am Sonntag, den 2. 7. von 14 bis 19 Uhr. Dann erwartet die Gäste ein buntes Programm aus Musik, Theater und Zauberei. Flohmarkt-, Info- und Bastelstände laden zum Stöbern und Mitmachen ein und auch das leibliche Wohl kommt mit Kuchen am Nachmittag sowie Gegrilltem am Abend nicht zu kurz. 


© Claudia Bernig

Das gesamte Programm vom Kultursommer und Bürgerfest erscheint demnächst auf dieser Seite bzw. als Link zum Download.

Wir freuen uns über viele Leute, bitte weitersagen !!

PS: Wer sich gern beteiligen oder uns tatkräftig unterstützen möchte, melde sich bitte unter info@arsavanti.de 😉

Bürgerfest und Kultursommer Kleinzschocher

Wir feiern am 9. Juni 2024 nun schon unser 10. Bürgerfest und freuen uns wieder über viele Leute aus nah und fern.  Bürgerinnen und Bürger a...