Frohe Ostern und Konzerttipp zu Karfreitag

Wir wünschen allen frohe Ostertage und möchten Sie/ Euch ganz herzlich zur Johannespassion am Karfreitag um 15 Uhr einladen. Diese Passion von Johann Sebsatian Bach feiert dieses Jahr übrigens den 300. Jahrestag und gehört auch in Kleinzschocher zum festen Bestandteil der Ausfführungspraxis durch die Taborkantorei. Eine wunderbare Einstimmung für die Festtage !!







Dank an alle fleißigen Frühjahrsputzer

Hiermit möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken, die trotz teilweise strömenden Regens beim Frühjahrsputz dabei waren. Insgesamt waren wir immerhin 9 Leute. Ganz lieben Dank auch auch an das  Foodsharing-Team für die genussvolle Kräftigung. Ihr seid alle einfach spitze !!






Frühjahrsputz am 23. März 2024 von 10 bis ca. 12 Uhr und Veranstaltungs-Tipps

Liebe Anwohnerinnen und Anwohner aus und um Kleinzschocher,

hiermit möchten wir Sie einladen, sich am Frühjahrsputz in Kleinzschocher zu beteiligen. Viele Wege, Plätze und Brachen sind wieder im erbärmlichen Zustand. Hier muss eine Grundreinigung her, die mit Hinweistafeln gegen erneute Verschmutzung hoffentlich anhält. 

Wir treffen uns wieder am Eingang der Schlippe an der Brache zur Dieskaustraße zwischen Bestattungsinstitut Ananke und ehem. Körner-Apotheke wo jetzt die neuen gelben Postboxen stehen.

Alle grünen Müllsäcke werden wir auch dort zur Abholung für die Stadt bereitstellen.

Beginn ist 10 Uhr. Gegen 12 Uhr wollen wir uns bei Snacks und Getränken erholen, gegenseitig kennenlernen und austauschen.

Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid !!

Plakat/Flyer zum Ausdrucken oder Weiterleiten:





Veranstaltungs-Tipps für diese Woche in Kleinzschocher:


• Am Samstag, den 16. März lädt um 16 Uhr der Kunstverein Ars Avanti zum Künstleringespräch mit Mirette Bakir ein. Hier wird sie vor allem zur Frage der Verschleierung im Islam Stellung beziehen. Noch bis zum 24. März ist diese horizonterweiternde Ausstellung zu sehen.
Nähere Infos dazu unter www.arsavanti.de


© Mirette Bakir: Schleier, 2024

• Noch bis zum 28. März ist die beeindruckende Ausstellung POINT OF NO RETURN mit Malerei von Christiane und Leonhard Wachter in der Galerie Irrgang zu erleben. Leider ist der Titel auch auf die Entscheidung zu beziehen, dass mit dieser Ausstellung die letzte der Galerie Irrgang hier in Leipzig stattfindet. Ein Grund mehr, die Ausstellung auf keinen Fall zu verpassen. 
Weitere Infos unter: https://galerie-irrgang.com/


© Christiane Wachter


Frohe Ostern und Konzerttipp zu Karfreitag

Wir wünschen allen frohe Ostertage und möchten Sie/ Euch ganz herzlich zur Johannespassion am Karfreitag um 15 Uhr einladen. Diese Passion v...