Einladung Treffen>>Buergerinitiative-Kleinzschocher>>14-9-2023>>17h und Veranstaltungshinweise

Liebe Akteure, Interessierte und Nachbar*innen aus und um Kleinzschocher,

hiermit möchten wir Sie/Euch recht herzlich zum nächsten Treffen der Bürgerinitiative Kleinzschocher im Gemeindehaus der Taborkirche am 14. 9. 2023 um 17 Uhr einladen.
Folgende Themen sind geplant:

• Auswertung des Kultursommers Kleinzschocher
• Planung Advent in den Hinterhöfen Kleinzschochers
• Weitere Informationen und Ideen

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr/ Sie vorbeikommen könnt.


Des Weiteren herzliche Einladung zu kommenden Veranstaltungen in Kleinzschocher in dieser Woche:

Am Donnerstagabend, den 14. 9. 2023 überrascht das KALK-Ensembe in der Aula der Alten Handelsschule um 19:30 Uhr die Gäste mit ungewohnt poetischen Klängen. Das Enselmbe besteht aus Björn Werner (Tenor), Konrad Schreiter (Trompete & Flügelhorn), Hendrik Herchenbach (Klangobjekte & Elektronik) & Torsten Pfeffer (Perkussion).
Tickets unter https://www.tixforgigs.com/Event/51175 oder an der Abendkasse (15/ erm.10 €).




Zugleich ist dort auch die Ausstellung „Fadenscheinige Realität“ mit Malerei, Objekt und Installation von Marlet Heckhoff, Mandy Gehrt und Philipp Orlowsky (bis zum 24. 9. 2023) zu sehen. Infos hierzu unter www.arsavanti.de

---

Am 16. 9. von 10 bis 13 Uhr findet wieder ein Nachbarschaftsfrühstück von Projekt-Raum-Kirche statt. Eine wunderschöne Gelegenheit, sich in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen und auszutauschen:




Und am Sonntag, den 17. 9. kann von 14 bis 17:30 Uhr in der Wigandstraße 14 das eine oder andere Schnäppchen ergattert werden. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf kommt dem Ukraine Freunde Gotha e.V. zugute.





Wunderbarer Abschluss des Kultursommers Kleinzschocher mit dem Sächsischen Blechbläser Quintett

Mit dem Konzert des Sächsischen Blechbläser Quintetts der Sächsischen Bläserphilharmonie zum Uraufführungstag der Bauernkantate J. S. Bachs am 31. August endete unser Kultursommer Kleinzschocher erneut mir einem Höhepunkt. Der Wechsel von Klassik, Jazz und Pop aber auch die vielen witzigen Momente ließen das 2-stündige Konzert im Flug vergehen. Das Publikum quittierte das Konzert mit viel Applaus und bekam natürlich auch noch eine Zugabe. Wir danken allen Beteiligten für das wunderschöne Konzert und freuen uns auf ein nächstes Mal. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch Herrn Kurth für die hier zu sehenden Bilder:



© Lothar Kurth

Bürgerfest und Kultursommer Kleinzschocher

Wir feiern am 9. Juni 2024 nun schon unser 10. Bürgerfest und freuen uns wieder über viele Leute aus nah und fern.  Bürgerinnen und Bürger a...