Vorbereitungen zum Bürgerfest und Kultursommer Kleinzschocher und Veranstaltungshinweise

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Bürgerfest und Kultursommer anlässlich des 280. Jahrestages der Uraufführung der Bauernkantate Johann Sebastian Bachs im Rittergut Kleinzschocher sind im vollen Gange. Einen ersten Überblick zum Programm kann man sich bereits über folgendem Link verschaffen:

https://kleinzschocher-leipzig.de/kultursommer-2022/terminplan-kultursommer/

Dazu kommen noch Ausstellungen, Chor- und Weltmusik in der Alten Handelsschule, Gießerstraße 75. 

• Dort findet auch schon diese Woche am 29. 4. um 19 Uhr die nächste Ausstellungseröffnung statt, wozu wir sie recht herzlich einladen möchten. Denn hier erklimmt der australische Künstler Cameron Tauschke ausgehend von volkstümlichen Sinnsprüchen mit Pinsel und Farbe die Klippen des Herzens. Man darf auf die zum Teil skurrilen Ergebnisse gespannt sein.

Weitere Infos unter: www.arsavanti.de

© Cameron Tauschke

• Ein Tag zuvor am Donnerstag, den 28. 4. findet wieder der Taborstammtisch statt. Diesmal geht es um Informationen zu den Bauarbeiten an der Taborkirche aus erster Hand. 19 Uhr geht es los im Gemeindehaus, Windorfer Str. 45a.



• Zum Walpurgisabend, den 30 4. lädt die Hofkultur West, Windorfer Str. 44 zum Irisch Folk mit WINDING PATH Gulischs Abenteuer - ein irisches Märchen. Start ist 18.00 Uhr. Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/events/3164137637196193?ref=newsfeed 





Wir wünschen nun allen eine schöne Woche mit erlebnisreichem Ausklang in Kleinzschocher 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Treffen der Bürgerinitiative und Art Gallery Hopping in Kleinzschocher

Liebe Interessent:innen der BI-Kleinschocher, am Donnerstag, den 12. 5. 2022 treffen wir uns insbesondere zur Besprechung des Bürgerfestes u...