Dienstag, 14. Juli 2020

Großes Dankeschön für gelungenes Bürgerfest Kleinzschocher 2020

Hiermit sei allen ganz herzlich zum Gelingen unseres mittlerweile 6. Bürgerfestes in Kleinzschocher gedankt. Nach anfänglichen Unsicherheiten konnten wir durch eine Vielzahl von Akteuren, Helfern und Besuchern zusammen einen entspannten, unterhaltsamen und anregenden Sonntagnachmittag verbringen.
Durchweg war abwechslungsreiche Musik zu hören, welche vom Kulturamt der Stadt Leipzig zum größten Teil finanziert werden konnte, das Kuchenbuffet und die Thüringer Bratwürstchen sorgten für das leibliche Wohl und viele Bürgerinnen und Bürger aus Kleinzschocher und Umgebung bereicherten mit ihren Ständen das Fest. Großer Andrang herrschte wieder bei den außergewöhnlichen Turmführungen sowie beim legendären Papiertheater ZSCHO.
Wir hoffen, die geplante Führung über die Radrennbahn nächstes Jahr nachholen zu können, da dieses Jahr die Corona-Verordnung uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Bleiben Sie gesund und uns weiterhin wohl gesonnen.

Ihr Team der Bürgerinitiative Kleinzschocher

---

Einige Impressionen vom Fest:

Auftakt und Begrüßung zum Fest
mit dem Posaunenchor der Taborkirche
und Herrn Kirchhof
Anstehen nach Kuchen
Andreas Leipold von der Gitarrenschule Leipzig
mit seinen Tänzerinnen
Wolf Dieter Trümpler und Susanne Sämann mit dem
Papiertheater ZSCHO
Herr Fischer an der Drehorgel
Die Band HERJE MINE
Mit Abstand warten am Würstchenstand
Mit Abstand sitzen beim Konzert des Sächsischen
Blechbläserquintetts

Und mit Anstand applaudiert : )

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Sommergrüße und Vorschau

Hiermit verabschieden wir uns mit den besten Wünschen in die Sommerpause. Wir treffen uns daher erst wieder am Donnerstag, den 10. September...